TinEye - Reverse Image Search

1 minute read

Oftmals findet man im Internet ein interessantes Bild (z. B. in einem Blog oder Nachrichten). Dort sind Bilder oftmals von schlechterer Auflösung bzw. Qualität. Wenn man dieses Bild in einer besseren Qualität haben will, fängt die Suche meist über die Google-Suche an; dabei ist aber immer der richtige Suchbegriff für den Erfolg der Suche notwendig.

Abhilfe dazu bietet TinEye. Mit dieser Bildersuche kann man ein Referenzbild (Upload bzw. Url) angeben und dann wird nach dem gleichen oder ähnlichem Bild in einer Bilddatenbank gesucht.

Ich habe diese Suche schon mit einigen Bildern getestet, und es wurde immer das richtige gefunden - von daher ist diese Suche empfehlenswert, wenn man ein Referenzbild hat.

Categories:

Updated:

Manuel Laggner

Manuel Laggner

technic freak, linux user, developer (Java/ABAP) and the founder of the tool tinyMediaManager.

Follow Manuel: